Kundenbetreuer/in im Nahverkehr (67 Tage) mit Ausbildung §34a GewO und 1.Hilfe

Geförderte Bildung

Artikel:  Kundenbetreuer/in im Nahverkehr (67 Tage) mit Ausbildung §34a GewO und 1.Hilfe

Ihr Nutzen:
Als künftiger Kundenbetreuer/in im Nahverkehr bzw. Zugbegleiter/in übernehmen Sie Aufgaben im Kundenservice, wie Fahrscheinkontrollen, Fahrgelderhebungen, Service und Information der Fahrgäste. Darüber hinaus sorgen Sie für die Sicherheit der Fahrgäste und kommunizieren auch in schwierigen Situationen deeskalierend und sicher.

Zielgruppe:
Arbeitssuchende mit Bildungsgutschein, Mitarbeiter/innen

Voraussetzungen:
Mindestalter 21 Jahre
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
körperliche Tauglichkeit
Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
ggf. Bereitschaft zur Schichtarbeit

Folgende Themen werden behandelt:
-Kommunikation und Kundenservice im Zug -Fahrgastrechte, Regelangebote und Fahrkarten prüfen -Verkehrsverbünde, Spezielle Verkehre und Angebote -Mobiles terminal bedienen -Lautsprecheransagen und Serviceeinrichtungen im Fahrzeug -Notfallmanagement und Selbstrettung -Umgang mit psychisch belastenden Ereignissen -Fahrten unter Überwachung und Anleitung -Bewachungstätigkeit nach GewO, BGB, Straf- und Verf.-recht -Grundzüge Sicherheitstechnik, Eigensicherung -IHK-Sachkundeprüfung für Bewachungsgewerbe -Erste Hilfe - Ausbildung

Vorteile für Ihre Führungskraft:
Durch das stetige Wachstum im Personenbeförderungsverkehr werden ausgebildete Fachkräfte bei verschiedenen Eisenbahnverkehrsunternehmen im Regional- und Nahverkehr nachgefragt.

Trainingsort:
Kein Trainingsort

Produktnummer Sgb821

Dauer: 88 Tage

Preis: auf Anfrage

Preis nur gültig bei Leistungserstellung im Jahr der Bestellung

Stand: