Consulting & Business Skills

Artikel: Consulting & Business Skills

Training und Beratung aus einer Hand   

Ihr Partner für: 

  • die Umsetzung Ihrer Strategie 
  • umfassende Begleitung Ihrer Veränderungsprozesse in allen Phasen der Analyse, Konzeption, Planung, Implementierung und Qualifizierung 
  • maßgeschneiderte Lösungen durch die Verknüpfung von Beratung und Training 
  • ein exzellentes Trainingsportfolio im Bereich Business Skills 
  • innovative Bildungsprogramme und Lernkonzepte 
  • moderne, handlungs- und prozessorientierte Lernmethoden: Blended und mobile Learning für nachhaltigen Lernerfolg 
  • Moderation und Coaching 

Wir sind Ihre Expert:innen für: 

Corporate Management

Unter Corporate Management bündeln wir Qualifizierung und Beratung zu den folgenden Schwerpunkten: 

Ende des Expander-Inhaltes
Digitalisierung & Innovationsmanagement

Design Thinking, Big Data, UX & Service Design sind für Sie interessant? 

Dann sind Sie hier richtig. Wir beraten und qualifizieren Sie gerne zu den folgenden Themen: 

Ende des Expander-Inhaltes
Employability & Diagnostik

Ihre Mitarbeitenden sind Ihr wichtigstes Kapital! 

Wir unterstützen Sie gerne über den gesamten Mitarbeitenden-Lebenszyklus: 

  • Personalauswahlinstrumente 
  • Onboarding 
  • Feedbackinstrumente 
  • Berufliche Weiterentwicklung 
  • Gesundheits- und Krisenmanagement 
  • Betreuung von Menschen und Organisation im Rahmen von Großschadenereignissen 
Ende des Expander-Inhaltes
Qualität & Lean Management

Sie möchte Ihre Wertschöpfungskette optimieren? Ihnen liegt Qualität am Herzen? 

Dann könnten Sie die folgenden Beratungs- und Qualifizierungsschwerpunkte interessieren: 

  • Managementsysteme, Qualitätsmanagement, Risikomanagement,  
  • Safety, Arbeitssicherheit, Audits 
  • Prozessmanagement und Operative Exzellenz 
  • Facility Management & BIM Building Information Modeling 
Ende des Expander-Inhaltes
Service & Communication Skills

Kund:innen stehen bei Ihnen im Mittelpunkt?  

Wir unterstützen Sie dabei gerne und stärken die Kompetenz Ihrer Mitarbeitenden. Für uns stehen dabei die folgenden Schwerpunkte im Fokus: 

  • Service & Kund:in 
  • Sprache & Kultur  
  • Arbeitsmethoden & Persönliche Kompetenzen
  • Trainer Excellence 
Ende des Expander-Inhaltes
Transformation & Leadership

Ihre Organisation steht vor einer Veränderung? 
Ihr Führungsteam soll Veränderung aktiv mitgestalten? 

Wir bieten Ihnen gerne unsere Unterstützung an. Unsere Schwerpunkte sind dabei: 

  • Organisationsentwicklung 
  • Change Management 
  • Moderation 
  • Teamentwicklung 
  • Führungskompetenz 
  • Agile Transformation
  • New Work
Ende des Expander-Inhaltes
International Business

Das Beratungs- und Qualifizierungsportfolio von DB Training und weitere Leistungen bieten wir auch international an. 

Unsere zusätzlichen Leistungen speziell für Kund.innen im Ausland: 

  • Aufbau und Weiterentwicklung von Qualifizierungsorganisationen
    inkl. erforderlicher Infrastruktur 
  • Konzeption und Umsetzung von Qualifizierungsprogrammen in Aus- und Fortbildung für die Verkehrs- und Logistikbranche 
  • Qualifizierung von Trainern inkl. Personalzertifizierung 
  • Durchführung von Study Tours rund um das System Bahn 
  • Entwicklung von Regelwerken für Eisenbahnunternehmen 
  • Auditierung von Managementsystemen und Prozessen 
  • Untersuchung von Ereignissen im Bahnbetrieb 


Click here for English version

Ende des Expander-Inhaltes