Zur Startseite
zurück zur Übersicht

Sprachqualifikation für Servicepersonal von Verkehrsunternehmen (Englisch) Modul 2 - Fahrgastinformation und Service (Talk in train, bus and station)

Ihr Nutzen:
Von Mitarbeiter/innen im Kunden- und Bordservice bei Verkehrsunternehmen wird erwartet, dass sie Auskünfte und Informationen auch in einer Fremdsprache erteilen können. Für Verkaufs- und Serviceleistungen muss ebenfalls das entsprechende Vokabular für eine angemessene, kundengerechte Kommunikation verfügbar sein. Grundlegende allgemeine Englischkenntnisse reichen dafür nicht aus. Die gebräuchlichsten Fachbegriffe müssen daher auf "Knopfdruck" sitzen und werden mit dieser Weiterbildung vermittelt.

Zielgruppe:
Arbeitssuchende oder Mitarbeiter, die Interesse an dieser Weiterbildung haben

Voraussetzungen:
Englische Grundkenntnisse und Absolvierung Modul 1 "Das Kundengespräch"

Folgende Themen werden behandelt:

  • Touristische Begriffe und Sehenswürdigkeiten
  • Orts- und Wegbeschreibungen
  • Tarife, Preise, Wechselgeld
  • Fahrkarten, Monatskarten und Jahreskarten verkaufen
  • Umfassendere Beratung rund um Reisedienstleistungen
  • Interkulturelle Do's and Dont's in Bezug auf Fahrgäste/Kunden unterschiedlicher Kulturen
  • Redewendungen bei Unregelmäßigkeiten des Zug-/Busbetriebes beherrschen
  • Kommunikation in Notsituationen
  • Standardansagen an Fahrgäste

Vorteile für Ihre Führungskraft:
Unter bestimmten Voraussetzungen übernehmen die Agenturen für Arbeit die Kosten für Maßnahmen zur Förderung der beruflichen Bildung. Dies ist der Fall, wenn Sie Mitarbeiter benötigen, auf dem Arbeitsmarkt aber keine Kandidaten mit entsprechender Qualifikation finden. DB Training verfügt über langjährige Erfahrungen, um Arbeitssuchende, Ältere oder Geringqualifizierte für eine Tätigkeit bei Ihnen aus- oder weiterzubilden. Wir begleiten Sie im gesamten Prozess - von der gemeinsamen Auswahl der Teilnehmer bis hin zur Qualifizierung.

Bemerkung:
Zertifiziert nach AZAV -
Dieser Lehrgang ist nicht elektronisch buchbar, da Fördervoraussetzungen vorher mit Ihnen
abgeprüft werden müssen. Melden Sie sich bitte telefonisch oder schriftlich bei unserem Servicemanagement an.

Trainingsort:
In Trainingszentren von DB Training


Produktnummer Sgx912

Dauer 20 Tage Vollzeit, 160 UStd.

Preis auf Anfrage

Preis nur gültig bei Leistungserstellung im Jahr der Bestellung


Interessentenliste:

Es gibt noch keine Termine? Bitte setzen Sie sich auf die Interessentenliste. Wir informieren Sie dann gerne über geplante Termine zu diesem Thema.

Interessentenliste


Stand: