Zur Startseite
zurück zur Übersicht

Sprachqualifikation für Servicepersonal von Verkehrsunternehmen (Englisch) Modul 1- Das Kundengespräch (Service Talk)

Ihr Nutzen:
Von Mitarbeiter/innen im Kunden-, Bordservice bei Verkehrsunternehmen wird erwartet, dass sie Auskünfte und Informationen auch in einer Fremdsprache erteilen können. Für Verkaufs- und Serviceleistungen muss ebenfalls das entsprechende Vokabular für eine angemessene, kundengerechte Kommunikation verfügbar sein. Grundlegende allgemeine Englischkenntnisse reichen dafür nicht aus. Die gebräuchlichsten Fachbegriffe müssen daher auf "Knopfdruck" sitzen und werden mit dieser Weiterbildung vermittelt.

Zielgruppe:
Arbeitssuchende oder Mitarbeiter, die Interesse an dieser Weiterbildung haben

Voraussetzungen:
mögl.Grundkenntnisse in englischer Sprache

Folgende Themen werden behandelt:

  • Den eigenen Job beschreiben können
  • Einrichtungen am Bahnhof/Busbahnhof kennen und Wegbeschreibungen vornehmen
  • Begriffe im Zug oder Bus
  • Zahlen und Zeiten: Unterschiede digitale und gesprochene Zeit
  • Uhrzeiten und Datum kommunizieren
  • Verschiedene Ortsbezeichnungen und Entfernungen angeben können
  • Zugverbindung einem Fahrgast erklären
  • Kundenorientierte Begrüßung und Verabschiedung von Fahrgästen
  • Souverän mit Beschwerden umgehen

Vorteile für Ihre Führungskraft:
Unter bestimmten Voraussetzungen übernehmen die Agenturen für Arbeit die Kosten für Maßnahmen zur Förderung der beruflichen Bildung. Dies ist der Fall, wenn Sie Mitarbeiter benötigen, auf dem Arbeitsmarkt aber keine Kandidaten mit entsprechender Qualifikation finden. DB Training verfügt über langjährige Erfahrungen, um Arbeitssuchende, Ältere oder Geringqualifizierte für eine Tätigkeit bei Ihnen aus- oder weiterzubilden. Wir begleiten Sie im gesamten Prozess - von der gemeinsamen Auswahl der Teilnehmer bis hin zur Qualifizierung.

Bemerkung:
Zertifiziert nach AZAV -
Dieser Lehrgang ist nicht elektronisch buchbar, da Fördervoraussetzungen vorher mit Ihnen
abgeprüft werden müssen. Melden Sie sich bitte telefonisch oder schriftlich bei unserem Servicemanagement an.

Trainingsort:
In Trainingszentren von DB Training


Produktnummer Sgx911

Dauer 12 Tage Vollzeit, 96 UStd.

Preis auf Anfrage

Preis nur gültig bei Leistungserstellung im Jahr der Bestellung


Interessentenliste:

Es gibt noch keine Termine? Bitte setzen Sie sich auf die Interessentenliste. Wir informieren Sie dann gerne über geplante Termine zu diesem Thema.

Interessentenliste


Stand: