Artikel: Kundenbetreuer im Nahverkehr (67 Tage) mit Modul 1. Hilfe
Ihr Nutzen:
Der Verkehrsmarkt in der Bundesrepublik Deutschland wächst rasant. Immer mehr Eisenbahnverkehrsunternehmen entstehen und benötigen gut ausgebildetes Personal. Als Kundenbetreuer im Nahverkehr ohne betriebliche Aufgaben sind Sie für den Service am Kunden wie Fahrscheinkontrolle, Fahrgelderhebungen und Information der Reisenden zuständig.
Zielgruppe:
Arbeitssuchende oder Mitarbeiter, die Interesse an dieser Weiterbildung haben
Voraussetzungen:
Mindestalter 21 Jahre gute Deutschkenntnisse; ggf. polizeiliches Führungszeugnis; körperliche Tauglichkeit (Bahnarzt)
Folgende Themen werden behandelt:
Rechtsgrundlagen und Beförderungsbestimungen; Regelangebote; Bestimmungen zum Fahrkartenverkauf;Verkehrsverbünde; Fahrgastinformationssysteme; Lautsprecheranlagen bedienen und Ansagen durchführen; Dienstleistung und Kommunikation; Service am Kunden; Deeskalation, Sozial- und Konfliktverhalten; Verkehrsgeografie; Fahrten unter Überwachung; Erste Hilfe
Vorteile für Ihre Führungskraft:
Unter bestimmten Voraussetzungen übernehmen die Agenturen für Arbeit die Kosten für Maßnahmen zur Förderung der beruflichen Bildung. Dies ist der Fall, wenn Sie Mitarbeiter benötigen, auf dem Arbeitsmarkt aber keine Kandidaten mit entsprechender Qualifikation finden. DB Training verfügt über langjährige Erfahrungen, um Arbeitssuchende, Ältere oder Geringqualifizierte für eine Tätigkeit bei Ihnen aus- oder weiterzubilden. Wir begleiten Sie im gesamten Prozess - von der gemeinsamen Auswahl der Teilnehmer bis hin zur Qualifizierung.
Bemerkung:
Zertifiziert nach AZAV - Dieser Lehrgang ist nicht elektronisch buchbar, da Fördervoraussetzungen vorher mit Ihnen abgeprüft werden müssen. Melden Sie sich bitte telefonisch oder schriftlich bei unserem Kundenservice an.
Trainingsort:
In Trainingszentren von DB Training
Produktnummer Sgb820
Dauer: ca. 3,5 Monate
Preis: auf Anfrage
Preis nur gültig bei Leistungserstellung im Jahr der Bestellung