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Berater*in

Du bist kommunikationsstark, flexibel und Agilität ist für Dich mehr als ein Buzzword? Willkommen, Du passt zu uns!

Als Anbieter von Qualifizierungs- und Beratungsleistungen begegnen wir den Herausforderungen unserer Kund*innen mit einem breitgefächerten Fachwissen sowie unserer Fähigkeit, individuelle und maßgeschneiderte Lösungen zu finden. Unsere Kompetenz kommt vom Verstehen des Systems, der Teams, der Menschen und der Technik unserer Bahn. Wir bauen mit Euch Brücken zu den wichtigen Themen & Trends: 

  • Corporate Management 
  • Digitalisierung und Innovationsmanagement 
  • Employability und Diagnostik 
  • International Business 
  • Qualität und Lean Management 
  • Service und Communication Skills 
  • Transformation und Leadership 

Als Qualifizierungsanbieter und -berater ist unser Blick ganzheitlich. In unserem Denken und Handeln starten wir daher bei unseren Kund*innen und Lernenden. Von den Geschäftsfeldern bis hin zum Fahrgast im Zug – sie alle profitieren von unseren Leistungen. Dafür sind wir täglich mit über 100 internen Berater*innen und Lernbegleiter*innen unterwegs. 

Und dafür suchen wir Dich: 

Wir suchen Dich als motivierte/n Berater*in im Bereich Consulting & Business Skills bei DB Training, Learning & Consulting bundesweit. 

  • Je nach Themencluster hast Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den folgenden Bereichen: Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Pädagogik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften, Psychologie, Human Ressource Management oder Natur- bzw. Ingenieurswissenschaften.
  • Einschlägige Berufserfahrung in komplexen Themenfeldern und in (agiler) Projektarbeit
  • Erfahrung mit Veränderungsprozessen sowie in der Durchführung von Trainings- und Workshops 
  • Eine Qualifizierung als Scrum Master oder agiler Coach sowie berufliche Erfahrungen im agilen Projektmanagement  
  • Erfahrung mit Veränderungsprozessen sowie in der Durchführung von Trainings- und Workshops  
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 sowie Englisch in Wort und Schrift
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie einen ausgeprägten, strategischen und konzeptionellen Sachverstand und analytische Fähigkeiten  
  • Hohes Eigenengagement und -verantwortung  
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u. a. in einer sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit widerspiegelt 
  • Team- und Konfliktfähigkeit sowie eine hohe Stresstoleranz  
  • Temporäre Kundentermine & Projekteinsätze auch an anderen Standorten passend zu Deiner Flexibilität 
  • eine marktübliche, tarifliche Vergütung mit attraktiven Nebenleistungen 
  • spannende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes 
  • Möglichkeiten für Fort- und Weiterbildungen
  • Unterstützung bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder 
  • die Möglichkeit, Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals zu nehmen 
  • flexible Arbeitszeitmodelle