Wir kehren in den Normalzustand zurück! Alle Corona-Regelungen sind aufgehoben.

Artikel: Wir kehren in den Normalzustand zurück! Alle Corona-Regelungen sind aufgehoben.

Zum 2. Februar 2023 wurde die Corona-Arbeitsschutzverordnung aufgehoben. Nach drei Jahren der Pandemie kehren wir in den Normalzustand zurück. Somit fallen auch bei DB Training ab sofort alle noch geltenden Maßnahmen, wie beispielsweise Maskenpflicht bei Unterschreitung des Mindestabstands, weg.

Für uns bei DB Training steht die Gesundheit unserer Teilnehmenden und unserer Lernbegleitenden in unseren Präsenztrainings, an erster Stelle. 

Deshalb bitten wir alle Teilnehmenden weiterhin die Regelungen zum Selbstschutz sowie dem Schutz unserer Lernbegleitenden (Trainer:inen, Ausbilder:innen, Instruktor:innen), Kolleg:innen, Kund:innen und Gästen eigenständig nachzukommen. Das bedeutet, weiterhin Achtsamkeit, eigenverantwortliches Handeln, richtiges Einschätzen der jeweiligen Situation und Anwendung der passenden Maßnahmen zum Selbstschutz. 

Zu den passenden Maßnahmen zum Selbstschutz empfehlen wir - auf freiwilliger Basis - auf die bewährten AHA-L-A-Regeln zurückzugreifen:

  • Hygiene beachten: Husten- und Niesetikette einhalten sowie regelmäßiges Händewaschen
  • Abstände von 1,5 Metern nach Möglichkeit wahren
  • Im Alltag Maske tragen: natürlich darf jeder Teilnehmende, Lernbegleitende und Mitarbeitende Maske tragen
  • Regelmäßig Lüften
  • Corona-Warn-App benutzen im Falle einer nachgewiesenen Infektion (falls installiert)

Denn wir waren bisher ein sicherer Qualifizierungsanbieter und wollen es auch künftig bleiben.