Zur Startseite
zurück zur Übersicht

Neues Jahr, neue Pläne, neues Lernen – hallo 2022!

Lernen ist unsere Leidenschaft und enorm wichtig – gerade im Zeitalter der Digitalisierung, in dem sich heute schon verändert hat, was gestern noch galt. Im vergangenen Jahr haben wir viele spannende Projekte angestoßen. Unsere Vision begleitet uns dabei: „Lernen rockt!“ Und das gilt auch 2022.


Aus-, Fort- und Weiterbildung sind heute elementar, stetiges und begeistertes Lernen notwendig, um mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Das Wunderbare ist ja: Wir haben heute dank des Internets eine unglaubliche Fülle an verfügbarem Allgemein- und Spezialwissen. Die Welt steht uns offen. Wir müssen nur hineingehen. Ganz in diesem Sinne spiegelt „Lernen rockt!“ unseren Anspruch an die Zukunft wider und ist ein klares Plädoyer für Offenheit und Neugier. Sei dabei, mach Dich schlau und entwickle Dich persönlich weiter! Auch im neuen Jahr.


Für 2022 wünschen wir Dir einen guten Start in Deine Projekte und jede Menge Erfolg bei allem, was Du Dir vorgenommen hast. Mit den digitalen Möglichkeiten kannst Du Deinen Lernprozess zeit- und ortsunabhängig gestalten, sofern Du das möchtest. Die DB Lernwelt unterstützt Dich im DB-Konzern dabei unter anderem mit Videos und Lern-Nuggets, mit denen Du Dir neues Wissen aneignest und bestehendes erweiterst.


Unser Vorsatz für das neue Jahr lautet: Wir möchten weiterhin spannende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote entwickeln, damit Du und Dein Team auch 2022 beruflich und individuell durchstarten können. Vielleicht ist genau die Qualifizierung dabei, die Du ohnehin schon lange buchen oder Deinen Kolleg*innen empfehlen wolltest. Tu’s jetzt! 😊