Zur Startseite
zurück zur Übersicht

Neue Runde für die DB University: Das Bachelor-Programm für Fachkräfte im DB-Konzern

Fachkräfte mit Berufsausbildung können auch ohne (Fach-)Abitur ein Bachelorstudium absolvieren und sich parallel zum Beruf weiterentwickeln.

Im vergangenen Jahr ist das Bachelor Programm DB University erfolgreich gestartet. Die Resonanz war groß: Nicht nur bei den Bewerbungen, sondern auch beim Feedback der Teilnehmenden. Aus dem Piloten ist ein festes Weiterbildungsangebot für Mitarbeitende im Deutsche Bahn-Konzern geworden. Das Angebot für ein berufsbegleitendes Studium im Rahmen der DB University steht nun allen Mitarbeitenden offen. Bewerbungen sind ab jetzt möglich.

Das Besondere dabei ist, dass das (Fach-)Abitur keine zwingende Voraussetzung für eine Bewerbung und den mit dem Studium verbundenen Schritt der beruflichen Weiterbildung ist. So haben noch mehr Mitarbeitende die Chance, sich nebenberuflich weiterzuentwickeln und neue Ziele zu erreichen.

Die Bewerbungsphase für das Studienjahr 2022 startet am 1. April 2022.

Mehr Informationen: https://starkeschiene.training/db-university